Eine Nachricht, die mich sehr gefreut hat. Bin schon auf den Nachfolger (oder vielleicht doch die Nachfolgerin) gespannt. Viele Leute wünschen sich endlich mal einen weiblichen Doctor.
Und vor allem hoffe ich, dass dadurch auch Pearl Mackie ausgetauscht wird. Irgendwie will sie mir als Companion einfach nicht zusagen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich bin auch gespannt wer als nächstes kommt. Ich finde Capaldi ist ein guter Doktor, auch wenn er nicht an Matt Smith heran kommt. Ich fände es persönlich besser wenn der Doktor ein Mann bleibt, das mag jetzt teils an der deutschen Sprache liegen aber ich kann mir den Doktor nur sehr schwer als Frau vorstellen ohne das es äußerst gezwungen und nach "Ja wir mussten es mal machen" aussieht.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Hat schon jemand von euch die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen? Ich muss sagen das mir beide gefallen haben, "The Pilot" aber etwas besser war als "Smile". Ich muss sagen Billie ist ein interessanter Kontrast zu Clara weil sie völlig anders ist.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Ich muss sagen Billie ist ein interessanter Kontrast zu Clara weil sie völlig anders ist.
...
Stimmt sicherlich, aber bisher finde ich sie vollkommen uninteressant. Und Nardole mag ich auch nicht. Da haben mir die vorherigen Begleiter besser gefallen. Und die Stories der ersten beiden Folgen fand ich insgesamt sehr schlecht. Die erste hätte vielleicht okay sein können wenn sich nicht herausgestellt hätte, dass sie eigentlich überhaupt nicht in Gefahr waren obwohl es vorher so wirkte. Außerdem wurde mir Bill's sexuelle Orientierung viel zu sehr in den Vordergrund gerückt. Und die Prämisse der zweiten Folge fand ich einfach nur dumm präsentiert. Und der Anfang war auch richtig schlecht gemacht. Hey, ich erzähle dir jetzt mal lauter schlimme Dinge die geschehen sind damit du auch ja nicht lächeln kannst, aber lächel bitte trotzdem! Warum ich dir nicht einfach sage was los ist? Weil das natürlich viel zu logisch wäre!
Und...da hat Chibnall tatsächlich einen Schauspieler aus Broadchurch mit zu Doctor Who genommen Ich freue mich über den neuen Doctor
...
Endlich ist Peter Capaldi weg. Ich bin jedenfalls gespannt.^^
--
---
Uuuuh. Ich meine, wird Zeit, aber dran geglaubt habe ich zugegebenermaßen noch nicht.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Uuuuh. Ich meine, wird Zeit, aber dran geglaubt habe ich zugegebenermaßen noch nicht.
...
Nachdem sie mit Missy als neue Inkarnation vom Master gezeigt haben, dass Timelords nicht an ein Geschlecht gebunden sind, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Dass sie den Schritt jetzt schon gemacht haben, überrascht auch weniger.
Wird sicher lustig, wenn der Doctor auf ihre Ehefrau River trifft
Schade das Missy damals nicht die Rani war.
Aber die Neuausrichtung begrüße ich sehr.
Passend zur 13ten Regeneration zum ersten Mal eine Frau, Chibnall löst Moffat ab und ohne die 10. Staffel zu kennen, erhoffe ich mir dennoch John Simm als Master ab Staffel 11.
Und was Capaldi als Doctor angeht:
An sich gut, nur an die letzten Darsteller kam der wirklich nicht ran und Jodie Whittaker kann ich mir als neuen Doctor irgendwie ziemlich gut vorstellen.
Bin gespannt auf Staffel 11, doch erst sollte Staffel 10 folgen.
Und bitte wieder interessantere Companions wie Donna Noble, River Song, Amy Pond oder Rory Williams und nicht solche wie Clara Oswald und ihr langweiliger Freund.
--
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33 Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Und vor allem hoffe ich, dass dadurch auch Pearl Mackie ausgetauscht wird. Irgendwie will sie mir als Companion einfach nicht zusagen.
...
Wenn ich die News der letzten Tage richtig deute, wurde mein Wunsch scheinbar erfüllt.
--
---
Die neue Folge hab ich noch nicht gesehen – mir fehlt noch fast ne ganze Staffel –, aber hey, immerhin hab ich Class durch?
Und ich muss sagen, ich werde es vermissen, jetzt wo es gecancelt ist. Es war sehr roh, streckenweise ziemlich unklar in dem, was es will, mit einem Ende, das gerade ohne zweite Staffel recht stumpf wirkt, aber im Gesamtbild doch sehr sympathisch, nicht zuletzt weil eben dieses Schwanken ziemlich gut zum Teenager-Ding passt. No ja, schade eben. Schauen wir noch ein letztes Mal das tolle Opening, bevor wir die Serie endgültig verabschieden.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Hm, wenn ich es richtig lese, sind das aber nur Audiobooks. Das ist für mich leider gar nicht interessant.
--
Definitv? Habe letztes Jahr nur Gerüchte darüber gelesen.
Wünschenswert wäre das ja, da Class besonders in den letzten Folgen dieses Torchwood & The Sarah Jane Adventures-Feeling ausstrahlte und wüsste schon gerne wie es weiter geht.
--
Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33 Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Ich muss gestehen, dass ich von Class nicht wirklich angetan war - irgendwie kam das Ganze zu gestellt rüber. Die einzige Folge, die ich überraschend gut fand, war die Eingesperrt-im-Klassenzimmer-Folge, das war ein krasses Kammerspiel. Ansonsten hätte mich mal interessiert, ob es reiner Zufall war, dass der Typ, der ganz am Schluss zu sehen war, vom selben Schauspieler verkörpert wurde, der bei Sarah Jane den Shopkeeper dargestellt hat. Da hatte ich beim Gucken nämlich so einen "Höh? Wie jetzt?"-Effekt.
Was den 13. Doctor angeht, warte ich mit Spannung auf die deutsche Synchro. Ich hab zwar (logischerweise) die Classic-Folgen komplett mit Originalton und - wenn möglich - Untertitel geguckt (und finde die vereinzelte deutsche Synchro gruselig), aber meine Erstbegegnung mit dem Doctor ab Nummer 9 war nun mal auf deutsch und da ich bis auf kleinere Ausnahmen sehr zufrieden mit der Synchro bin, bleibe ich dabei. (Was mich nicht daran hindert später die UK-Fassung plus Untertitel zu gucken.)
(Und ich hoffe wirklich, dass die nicht 'Doktorin' aus ihr machen! 'Doctor' ist quasi der Eigenname, da darf einfach nicht dran rumgedoktert werden!)
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (10.10.2018 um 12:07 Uhr)
Hui, Doctor Who hatte mit "The Tsuranga Conundrum" und "Demons of the Punjab" gleich zwei waaaahnsinnig gute Einzelepisoden hintereinander. Ich musste bei beiden ein bisschen weinen, beide hatten tolle Aliens (gerade die letzte mit ihrem Twist – es gab mal keine Mörder-Aliens!), beide hatte unverbrauchte Ideen und beide haben hervorragend dazu beigetragen, die Charaktere zu echten Charakteren zu machen. Die Folgen davor waren eher so "nett", aber jetzt bin ich definitiv voll in der Staffel, und wenn die Einzelfolgen immer so gut wären, bräuchte ich tatsächlich auch keinen Metaplot. ^^ Nur schade, dass sie dieses Niveau mit ziemlicher Sicherheit nicht halten werden können, einfach weil das doch schon sehr krass wäre.
Und toll, einen absoluten Dad-Charakter in der Tardis zu haben. xD Bei nem anderen Showrunner hätte er wahrscheinlich total das Drama gemacht.
--